21 Dezember 2023

16. - 18.02.24 zusammen wohnen - gemeinschaftlich leben - Wohnprojekte Portal

16. - 18.02.24zwgl: zusammen wohnen - gemeinschaftlich lebenGemeinschaftlich Wohnen – Ist das was für mich?Workshop23714 Malente
Info:

Begleitet von drei Wohnprojektberater:innen erforschen Teilnehmende an diesem Wochenende in einer Gruppe, ob und wie sie sich auf den Weg zum gemeinschaftlichen Wohnen machen wollen.

Der Workshop wird vielfältige Einblicke liefern zu

• unterschiedlichen Arten von Wohnprojekten

• Wissen und Erfahrungen zum Aufbau und Leben in Gemeinschaft

• hilfreichen Methoden, Werkzeugen und Umgangsweisen in Gruppen

• Unterstützungsangeboten auf dem Weg

Die Teilnehmenden setzen sich in dieser Zeit mit Fragen zum gemeinschaftlichen Wohnen auseinander und können für sich Antworten darauf finden:

• Was sind meine Wohnwünsche und -bedürfnisse?

• Was sind meine Ressourcen in Bezug auf Wohnen und Gemeinschaft?

• Was für ein Projekt suche ich oder will ich gründen?

• Wie beschreibe ich mich selbst für ein Projekt oder eine Gründungsinitiative?

• Was sind meine nächsten Schritte zum gemeinschaftlichen Wohnen?

E-Mail:
info@gemeinschaftlich-leben.vision
Weitere Informationen:

https://www.gemeinschaftlich-leben.vision/orientierungs-workshop/


https://www.wohnprojekte-portal.de/veranstaltungen/

Recherche 
RALF W. KUHTZ
0170 2830944

www.RALFKUHTZ.de

 

Suchfunktion

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort
Räume für Veranstaltungen: FABIAN KUNKEL 0160 6 266 366

Harry der Zeichner